Räuchern - Workshop

Das Räuchern ist eine uralte Tradition und die älteste Reinigungs- und Aktivierungsmethode der Erde und kann auch heute in unser alltägliches Leben integriert werden. Räuchern geht das ganze Jahr – eine besonders beliebte Tradition ist es aber sicherlich während der Rauhnächte an Weihnachten und wird so heute noch vielerorts gelebt.

Räuchern wurde schon von Naturvölkern praktiziert um frische Energien in den Wohnbereich zu bringen. Neben dem jährlichen Hausputz, kann man auch im feinstofflichen Bereich saubermachen. Stimmungen, Gedanken und Handlungen können die Energie in unseren Räumen beeinflussen (Stress, Angst, Streit, Krankheit etc.), das Räuchern soll alte Energien beseitigen.

Besonders rund um Weihnachten an den Rauhnächten, insbesondere auch am Land und oftmals auf Bauernhöfen wird diese liebgewonnene Tradition heute noch gelebt. Dieses alte Wissen erscheint heute noch genauso wirksam und kann uns helfen, die Energie wieder leichter fließen zu lassen.

Dauer

1 Tag

Abschluss

Teilnahmebestätigung

Standort

Ried in der Riedmark, OÖ

Nächster Termin

17. Dezember 2023

So funktioniert das Räuchern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oberösterreich Aktuell – Beitrag von LT1

Wann ist der Räucherworkshop das Richtige für dich?

  • Du möchtest alles über Räucherwerke und ihre professionelle Anwendung erfahren – auch ohne Vorkenntnisse
  • Du suchst nach einer weiteren Methode für deine energetische Praxis oder möchtest dein Angebot erweitern
  • Anwendbar für dich privat oder mit dem Gewerbeschein für persönliche Dienstleister 

Welche Vorteile bringt dir der Räucherworkshop der Feelgood Akademie?

  • Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor: Relax-Sessel, Helle Seminarräume mit Blick ins grüne Mühlviertler Hügelland. Gratis Parkplatz vorm Haus. 
  • Vereinbarkeit – Weiterbildung, Beruf & Familie. 
  • Qualität – Kleingruppen mit max. 18 Teilnehmer*innen, EBQ zertifiziert, Ö-CERT

Aufbau und Inhalte des Räucherworkshops

Beim Räucherworkshop lernst du verschiedene Räucherwerke und deren Themen kennen sowie die sichere Anwendung für deine Lebensräumen und für Menschen.

  • Einführung in verschiedene Räuchertechniken
  • Eine Möglichkeit verschiedenste Räucherwerke und deren Wirkung kennenzulernen. Wir verwenden  Räucherwerk von INDIGO ENTERPRISES, welches aus eigenen Rezepten händisch hergestellt wird.
  • Ablauf und praktische Umsetzung des Räucherns in den Räumen der Feelgood Akademie
  • Eintauchen in die Welt der Düfte zum Genießen und fürs Wohlbefinden.

Nach Absolvierung des Workshops bekommst du eine Teilnahmebestätigung.

Details zum Räucherworkshop in der Feelgood Akademie

Nächste Ausbildungstermine

Wochenendkurs:

Termin

17. Dezember 2023

Kurszeiten

09.30 – 17.30 Uhr

Max. Teilnahmezahl

18 Personen

Kontakt & Anmeldung

Du willst dich für den Räuchern Workshop an der Feelgood Akademie anmelden oder hast noch Fragen?

Vereinbare jetzt deinen persönlichen Beratungstermin mit Bildungsmanagerin Mag. (FH) Susanne Hametner.

Susanne Hametner