Recht &
Buchhaltung

Recht & Buchhaltung für die Energetik-Praxis

Was brauche ich für die Gewerbeanmeldung? Wie muss meine Buchhaltung aussehen? Ein Workshop-Halbtag inklusive Musterformulare für die selbstständige Tätigkeit als EnergetikerIn.

Inhalt Buchhaltung und Rechtliches

  • Was ist erforderlich, um ein Gewerbe anzumelden, wie gehe ich vor.
  • Was ist bei der Versicherung zu beachten? Welche Versicherung brauche ich?
  • Was ist für das Finanzamt wichtig?
  • Wie schaut meine Buchhaltung aus? Welche Belege brauche ich? Wie müssen Belege aussehen?
  • Wann brauche ich eine Registrierkasse? Welche Vorteile bringt sie?


Praktische Beispiele und Musterformulare ergänzen den Theorieteil.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

Dauer

14 - 17.30 Uhr

Kosten

€ 60,-

Referentin

Isabella Maria Siegl

Termine

9. Oktober 2022

Newsletter

Erfahre als erstes vom neuen Manugetik Programm! Melde dich jetzt zum Feelgood Newsletter an!

Mit dem Feelgood Newsletter bekommst du monatlich Infos über Ausbildungen, Workshops und Aktionen in der Feelgood Akademie!