AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültig ab 1. April 2013

Eine Anmeldung zu einem Workshop ist gültig und verbindlich nach Retournierung des Anmeldeformulars und der schriftlichen Zusage über einen Teilnahmeplatz.

Haftung:
Mit der Anmeldung übernimmt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die volle Verantwortung für die eigene Person und ihre Handlungen für die gesamte Workshopdauer, die Seminarleitung und Referentinnen werden von jeglicher Haftung freigesprochen.
Die Teilnahme setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Workshops kein Ersatz für (tier)ärztliche Behandlungen (Diagnosen) sind.

Anmelde- und Zahlungsfristen:
Aus organisatorischen Gründen ist eine schriftliche Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn nötig.
Die Workshopkosten sind bis 14 Tage vor Beginn auf das Konto: Raiffeisenbank Leonding, IBAN: AT90 3427 6000 0071 0897, BIC: RZOOAT2L276 zu überweisen.

Stornobedingungen:
Die Stornokosten werden anhand der Kurskosten berechnet – diese werden in Rechnung gestellt und sind wie folgt gestaffelt:

Bis 10 Werktage vor Kursbeginn: kostenlos
Ab 10 Werktagen bis 24 Stunden vor Kursbeginn: 50 %
Ab 24 Stunden vor Kursbeginn bzw. bei Nichterscheinen: 100 %

Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine/n geeigente/n ErsatzteilnehmerIn zu nennen.
Innerhalb 30 Tage erfolgt die (restliche) Rücküberweisung der Workshopgebühr.
Es wird das Recht vorbehalten, Workshops im Falle einer zu geringen Teilnahmezahl abzusagen.
In diesem Fall wird die Workshopgebühr zur Gänze rückerstattet.

Änderungen, Absagen und Anwesenheit:
Änderungen und Absagen werden unverzüglich per E-Mail, SMS oder telefonisch bekanntgegeben.
Für die Ausstellung von Teilnahmebestätigungen ist eine Anwesenheit von 80 % erforderlich.